Mehr von Boels
Einloggen Registrieren

Telehandler und Gabelstapler

Einfaches Auf- und Abladen mit den Telehandlern und Gabelstaplern von Boels

Boels bietet ein breites Sortiment an Telehandlern, Gabelstaplern, Palettenstaplern und Zubehör für das Heben und den Transport schwerer Ladungen. Das Mieten eines Telehandlers ist ideal, wenn eine schwere Last über einen größeren Abstand transportiert werden muss.

Unsere Gabelstapler (Diesel und Akku) eignen sich zum Einsatz in Lagerhallen, im Freien und auch auf unebenem Gelände. Unsere Palettenwagen und -stapler sind ideale Hilfsmittel beim Be- und Entladen von Lkws und beim Palettentransport, beispielsweise in einem Lager.

Palettenwagen mieten

Palettenwagen für Logistikarbeiten mieten

Der handbediente Palettenwagen ist ein beliebtes Gerät für interne Transporte.
Er wird in Lagern, aber auch in Distributionszentren oder in Lkws benutzt und stellt eine kostengünstige und kompakte Alternative zu elektrischen Gabelstaplern dar. Neben dem Gabelstapler ist der Palettenwagen das am meisten benutzte Transportgerät für Lasten und Waren auf Paletten. Durch den Bedienungshebel und die genau regelbare Absenkgeschwindigkeit ist der handbediente hydraulische Palettenwagen einfach im Gebrauch. Das ist der Grund, weshalb viele Kunden den Palettenwagen auch mieten, wenn sie nicht jeden Tag logistische Arbeiten erledigen. Im Gegensatz zu Gabelstaplern werden Palettenwagen nicht benutzt, um Lasten zu stapeln, denn dazu ist die Hubhöhe von Palettenwagen zu gering.

Von elektrischen Gabelstaplern bis hin zu Gabelstaplern für unebenes Gelände

Durch seine geringe Größe ist ein elektrischer Gabelstapler ideal für Be- und Entladearbeiten in kleinen Räumen. Im Vergleich zu Gabelstaplern mit Diesel- oder Flüssiggasmotoren ist die elektrische Variante leiser und sauberer, weil keine schädlichen Abgase ausgestoßen werden. Außerdem ist der Einsatz von Dieselgabelstaplern in Innenbereichen nicht mehr erlaubt. Elektrische Gabelstapler werden vor allem in Bereichen eingesetzt, in denen die Belüftung schwierig ist, aber auch in Standorten, wo Lebensmittel oder geruchs- und geschmacksempfindliche Produkte gelagert oder verarbeitet werden. Ein elektrischer Gabelstapler ist viel leiser, weil der Motor weniger bewegliche Teile enthält. Dank dieser Eigenschaften sind elektrische Gabelstapler sehr beliebte Mietartikel.

Der Gelände-Gabelstapler ist ideal zum problemlosen Laden, Löschen und Transportieren von Frachten in einem unebenen und unwegsamen Gelände. Dieser Gabelstaplertyp wird häufig beim Auf- und Abbauen bei Veranstaltungen oder auf Baugeländen eingesetzt. Da ein Gelände-Gabelstapler oft nur gelegentlich zum Einsatz kommt, ist der Kauf einer solchen Maschine nicht sinnvoll. Dann ist es ein logische Alternative, einen Gelände-Gabelstapler zu mieten.

Elektrischen Gabelstapler mieten
Rotierenden Telehandler mieten

Rotierenden Telehandler mieten

Ein Telehandler lässt sich mit einem Gabelstapler vergleichen, aber dann mit dem Unterschied, dass ein Telehandler gut über unebenes Gelände fahren kann und einen ausschiebbaren Teleskoparm hat. Mit einem Telehandler können schwere Lasten gehoben und transportiert werden. Die Maschine wird vor allem im Agrarsektor, in der Industrie und im Infrastrukturbau eingesetzt.
Der Teleskoparm auf einem Telehandler reicht höher als ein durchschnittlicher Gabelstapler. Mit Hilfe des Teleskoparms kann der Telehandler seine Palettengabeln oder seinen Mannkorb nach vorne, nach hinten, nach oben und nach unten bewegen. Die Maschine verdankt ihren Erfolg auch der Möglichkeit, verschiedene Zubehörteile am Teleskoparm zu befestigen. Das ist für viele Kunden ein wichtiger Grund, sich für einen Telehandler zu entscheiden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Melden Sie sich für unser Rundschreiben an.