Mehr von Boels
Einloggen Registrieren
03 April 2018

Boels Rental (Sittard) hat vor Kurzem drei Branchenkonkurrenten übernommen und damit sein Dienstleistungsangebot für Kunden erneut erweitert. Es handelt sich um den Maschinenvermieter Already Hire Limited (England) und die Spezialvermieter Delta Rent und Amdyte (Niederlande). Bei den übernommenen Unternehmen sind insgesamt 124 Mitarbeiter beschäftigt. Durch diese Übernahmen wächst das Portfolio von Boels Rental in der Breite, und die einzigartige Position als One-Stop-Anbieter wird gefestigt.

Stärkere Marktposition, breiteres Dienstleistungsangebot

Genau wie das am 1. Januar dieses Jahres übernommene Unternehmen Abird ist Delta Rent in der industriellen Vermietung und insbesondere in der Petrochemie aktiv. Durch die Übernahme und die neue Synergie zwischen den Aktivitäten wird die Wettbewerbsfähigkeit von Boels Rental auf diesem Markt deutlich ausgebaut. Des Weiteren hat Boels Rental das britische Unternehmen Already Hire aufgekauft, einen renommierten Generalanbieter für Maschinenvermietung mit vier Niederlassungen in London. Dadurch verstärkt Boels seine Position im Vereinigten Königreich, nachdem dieser Markt bereits 2017 durch die Übernahme von Supply UK (25 Niederlassungen) betreten wurde. Im Februar 2018 übernahm Boels Rental den Spezialvermieter Amdyte, Marktführer für die Vermietung von temporären Zäunen.

Pierre Boels, CEO von Boels Rental

„Wir freuen uns über die Realisierung dieser Übernahmen. Sie unterstützen unsere Strategie, den Kunden als One-Stop-Shop ein breites Sortiment bereitzustellen. Neben dem größten Netzwerk für allgemeine Vermietung bieten wir eine schnell wachsende Anzahl professioneller Spezialisierungen an. Damit erfüllen wir den Wunsch unserer Kunden, die sich zunehmend für Outsourcing entscheiden. Nicht nur weil dies effizienter ist, sondern auch weil Mieten mehr Nachhaltigkeit bedeutet als Eigentum. Dank des von uns verfolgten One-Stop-Shopping-Prinzips können wir sie optimal bedienen und damit auf dem Markt einen wichtigen Vorsprung erzielen.“

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Melden Sie sich für unser Rundschreiben an.