Mehr von Boels
Einloggen Registrieren

Ein imposantes Vorhaben

Einschub und Anschluss der „Noorderbrug“ in Maastricht

Im niederländischen Maastricht wurde im August 2017 die neue Anlandung der „Noorderbrug“ an die vorhandene Brücke angeschlossen. Das für dieses Projekt zuständige Bauunternehmen, die Strukton Civiel Projecten B.V., führte dieses imposante Vorhaben mithilfe von Material von Boels Rental innerhalb von zwei Wochen durch.

Noch nie dagewesen! 

Das Projekt macht Teil eines umfangreichen, im November 2016 begonnenen und bis Ende 2018 dauernden Infrastrukturprojekts in Maastricht aus. Die Noorderbrug wurde zwei Wochen lang für sämtlichen Verkehr gesperrt, um mit den geplanten Arbeiten beginnen zu können. Zuerst wurde ein Teil der Brücke abgerissen. Anschließend wurde der neue Brückenteil auf raffinierte Weise eingeschoben und an die vorhandene Brücke angeschlossen. In der Praxis bedeutete das, dass der 180 Meter lange und 2 x 2 Fahrstreifen breite Brückenteil komplett mit den Fundamenten, Pfeilern und allen anderen Elementen eingeschoben wurde - und zwar in 8 Meter Höhe. Ein solches Vorhaben war in den Niederlanden noch nie dagewesen und wurde von den Medien deshalb mit großem Interesse verfolgt. 

Wiederum ausschlaggebend 

Die Strukton Civiel Projecten B.V. ist bereits seit Jahren ein treuer Kunde unseres Unternehmens. „Wir haben bereits mehrere Aufträge mit dem Projektmanager von Strukton durchgeführt, der immer sehr zufrieden mit unserer Zusammenarbeit war“, erzählt Frits Dirks, Account Manager bei Boels, begeistert. „Bei der Entscheidung von Strukton für Boels Rental waren unsere nachweisliche Flexibilität, unser Service und unsere Beratung wiederum ausschlaggebend. Außerdem verfügen wir über ein breites Mietsortiment, mit dem wir zahlreiche Fachgebiete abdecken.“ Unser umfangreiches Filialnetz stellte ebenfalls einen großen Mehrwert dar. Wir befinden uns immer in der Nähe des Projektstandorts. Deshalb können wir immer schnell liefern und die Transportkosten des Kunden auf ein Mindestmaß begrenzen. Unsere Filiale in Maastricht liegt beispielsweise ganz in der Nähe der Noorderbrug. „Wenn das Bauunternehmen eine Eilanfrage wie zum Beispiel die Lieferung von zusätzlichem Material für uns hatte, konnten wir rasend schnell liefern“, erläutert Frits Dirks, der das Projekt stolz ein Vorzeigeprojekt nennt. „Die neue Noorderbrug-Trasse, zu der der Anschluss der Noorderbrug gehört, wird in Maastricht künftig für einen besseren Verkehrsfluss sorgen. Fantastisch, dass wir als Boels Rental hieran beteiligt sind!“

Bleiben Sie auf dem Laufenden! Melden Sie sich für unser Rundschreiben an.